Die besten Entertainment-Aktien

Inhaltsverzeichnis

Was genau sind Entertainment-Aktien?

In Bereich der Entertainment-Aktien fallen grundlegend alle klassischen und modernen Unterhaltungsunternehmen, deren Hauptaugenmerk auch auf der Unterhaltung liegt. Wir alle hören tagtäglich Musik, schauen Videos, Fernsehen, hören Radio, oder chatten mit unseren Liebsten. In den meisten Fällen ist uns dabei aber oft nicht bewusst, welche großen und erfolgreichen Unternehmen hinter unserem Entertainment stehen und damit auch welche Entertainment-Aktien sich dahinter verstecken. Jeder bekannte Song und jedes beliebte Lied dieser Welt werden heutzutage von einem Recordlabel veröffentlicht, Videos werden auf bestimmten Plattformen gestreamt und angeschaut, und auch hinter jeder Serie, Fernseh- oder Radioshow, oder jedem Dienst der Belustigung steht ein Unternehmen und somit oftmals auch eine dazugehörige Aktie.

Viele dieser Unternehmen haben mit unserer Unterhaltung gutes Geld verdient, wodurch heutzutage auch neue Firmen ihr Glück versuchen. Wir möchten Ihnen die Klassiker unter den Entertainment-Aktien vorstellen, aber auch die neuen innovativen Entertainment-Aktien, die versuchen, die Unterhaltungsbranche zu revolutionieren. Wohl möglich hält unsere Auswahl von Entertainment-Aktien ja auch ein paar spannende Werte für Sie bereit.

Auswahl unserer neusten vorgstellten Entertainment-Aktien

Wert (Kürzel) Branche Region Hauptsitz ISIN WKN
Snap Inc. (SNAP) Social Media Nordamerika Santa Monica, Kalifornien US83304A1060 A2DLMS
Take-Two Interactive Software Inc. (TTWO)Gaming Nordamerika New York, New York US8740541094 914508
AMC Entertainment Holdings Inc. (AMC)Film & Fernsehen Nordamerika Leawood, Kansas US00165C1045 A1W90H
Zeal Network SE (TIMA) Glücksspiel Europa Hambrug, Deutschland DE000ZEAL241 ZEAL24
CD Projekt S.A. (CDR) Gaming Europa Warschau, Polen PLOPTTC00011 534356
K.K. Bandai Namco Holdings (7832)Entertainment Asien Tokio, Japan JP3778630008 A0F6LZ

Was genau spricht eigentlich für Entertainment-Aktien?

Die Unterhaltung ist vielleicht eine der ältesten Branchen unserer Welt. Denn schon zu römischen Zeiten wusste man, dass man mit Spielen und Unterhaltung die Menschen beschäftigen kann. Wie bereits erwähnt, ist uns aber oftmals gar nicht bewusst, was hinter unserer Unterhaltung steckt & vor allem wie viel Geld damit verdient werden kann. In Zeiten von digitaler und personalisierter Werbung lassen sich Unterhaltungsdienste wohl möglich so gut wie noch nie verkaufen und monetarisieren. Das führt zu unfassbar großen Chancen für Unterhaltungsunternehmen und dementsprechend auch für deren Aktien.

Was gilt es über Entertainment-Aktien zu wissen?

Mittlerweile ist der Markt der Unterhaltungsbranche sehr durchmixt. Während bis vor einigen Jahren nur gestandene Größen eine Chance am Markt hatten, gibt es durch Technologie und Digitalisierung mittlerweile eine Vielzahl an spannenden neuen Entertainment-Aktien, die es mit den alten Größen der Branche aufnehmen möchten. Zu den größten und bekanntesten Dienstleistern in dieser Branche zählen ohne Zweifel Werte wie Netflix, Amazon, Disney, Warner Bros, etc. Zu den neuen & innovativen Streamingdiensten gehören beispielsweise Werte wie Joyn oder DAZN.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass das Feld der Unterhaltung wirklich sehr weit reicht. Dazu können letztlich alle Unternehmen zählen, die uns eine Form der Unterhaltung anbieten. Wir beschränken uns daher bei den Spekulanten aber vor allem auf Unterhaltungswerte im klassischen Sinne, die Unterhaltung in Form von Video, Musik, Film, etc. produzieren. Und dabei möchten wir Ihnen eben sowohl die alt bekannten Klassiker der Branche, als auch die neuen Player am Markt vorstellen.

Mehr gefällig? - Unsere neusten Beiträge